logo

Newsletter #04

01
Zukunft sichern

02
Qualität managen

03
Kommunikation schulen

04
Kontakt


„Nach Wissen suchen,
heißt Tag für Tag dazugewinnen.”

Laotse
(aus Dao-de-dsching, Kapitel 48)



www.keese-hahne.de

 

01
Zukunft sichern

Guten Tag.

Was sollte ein Ingenieurbüro können, das sich Projekt- und Umweltmanagement auf die Fahne geschrieben hat? Und was muss es über die fachliche Kompetenz hinaus leisten, um zukunftssicher zu sein? In unserem aktuellen Unternehmensporträt (PDF) geben wir ein paar Antworten, die Ihnen einiges über uns verraten ...

Mit freundlichen Grüßen
Dipl.-Ing. Rainer Keese und Dipl.-Ing. Ulrich Hahne


linie

02
Qualität managen

Seit 1989 beraten wir Firmen beim Aufbau von Managementsystemen und begleiten Firmen durch Zertifizierungsverfahren (EfbV, UM/QM, EMAS III). Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie entscheidend die Optimierung aller Prozesse für die Qualitätssicherung ist. Auf dem Hintergrund, dass Keese+Hahne in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen ist, überprüfen wir zurzeit mit externer Unterstützung den Ist-Zustand unserer Prozesse und Strukturen, um das Optimierungspotenzial zu erkennen und zu nutzen. Für diesen Schritt kann man zahlreiche Gründe anführen, doch der wichtigste ist: Wir wollen noch besser werden, unsere Abläufe noch effizienter gestalten und die Zufriedenheit unserer Kunden wie auch unserer Mitarbeiter erhöhen.

Welche strategische Bedeutung wir dem Thema Qualitätsmanagement beimessen, lässt sich auch an der folgenden Personalie ablesen: Cornelia Deitelhoff, zuständig für die Vorbereitung, Einführung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung von Managementsystemen für Zertifizierungen (EfbV, ISO 9000ff, ISO 14001 und Validierung EMAS III), verstärkt seit Beginn des Jahres den Geschäftsbereich Umweltmanagement.

linie

03
Kommunikation schulen

Wir wissen, was wir tun und wir wissen, wovon wir reden. In allen Phasen eines Projekts ist eine funktionierende Kommunikation unabdingbar – mit unseren Kunden, innerhalb unseres Teams sowie mit Behörden und externen Dienstleistern. Selbstredend glauben wir nicht, in diesem Bereich nichts mehr dazulernen zu können. Daher wird unser Team in den kommenden Monaten an Kommunikationsseminaren teilnehmen (wir werden davon berichten). Das wird dazu beitragen, dass der aus unseren Mitarbeitern bestehende Knowhow-Pool noch gezielter für den Erfolg Ihrer Projekte eingesetzt werden kann.

linie

Weiterführende Informationen zu den Themen dieses Newsletters und anderer Aufgabengebiete unter www.keese-hahne.de
und in unserem Folder Unternehmensporträt (PDF).

linie

04

Keese+Hahne
Ingenieurbüro für das Bauwesen
Projekt- und Umweltmanagement
Beratende Ingenieure VBI

Keese+Hahne
Beratende Ingenieure in Partnerschaft
Sitz: Soest . Amtsgericht Essen PR 2570

Melanchthonweg 12
D-59494 Soest
Telefon 02921 2528
Fax 02921 2480
E-Mail info@keese-hahne.de
www.keese-hahne.de


linie

Sie können sich jederzeit in unseren Newsletterverteiler
ein- oder austragen: > www.keese-hahne.de/newsletter.html

 

linie

 

klemt_nl