Planung und Entwicklung
Schon im alten Griechenland wusste man, dass es nicht darauf ankommt, die Zukunft vorauszusehen; vielmehr kommt es darauf an, auf sie vorbereitet zu sein. Immer dem Leitgedanken folgend: Erst wägen, dann wagen. Wir erstellen ihre funktionale Industrieplanung mit Sorgfalt und Weitblick. In den wenigen Bereichen, die wir nicht selber abdecken, greifen wir auf Fachplaner zurück, mit denen uns eine jahrelange Zusammenarbeit verbindet. Erfahrungen, Kompetenz und unser Netzwerk führen in Verbindung mit aktuellster Planungs- und CAD-Software zu zeit- und budgetsicherer Planung.

Seit einigen Jahren planen wir projektbezogen auch mit BIM (Building Information Modeling). Dabei wird eine synchronisierte Datenbasis erstellt, die alle Abläufe und Aspekte verbindet und auf die alle Projektbeteiligten zugreifen können.