Martina Klemt
Mitglied der Geschäftsleitung
Prokuristin
Qualifikationen
Leitung von Organisationseinheiten
(Vertrieb und Verwaltung)

Projektmanagement
Aufbau und Optimierung von Aufbau-
und Ablauforganisationen

Management, Aufbau, Betrieb und Optimierung
von Customer Interaction Centern

Personalentwicklung, Coaching und Training 
Seit 2010
verstärkt Martina Klemt unser Team.
2006–2010
Konzeption, Aufbau, Entwicklung und Leitung von
Customer Interaction Centern als Profit-Center im Bereich Automotive
2004–2005
Vertriebsleitung, Entwicklung von Vertriebskonzepten,
kundensegmentspezifischer Strategien und neuer Absatzmärkte
für ein Systemhaus
2000–2004 
Fachbereichsleitung Customer Interaction Center, deutschlandweit,
Aufbau, Entwicklung, Betrieb und Leitung des zentralen Fachbereichs.
Führung von Customer Interaction Centern mit 320 Mitarbeitern bei einem Marktführer in der Getränkeindustrie
1996–1999
Kundenbeziehungsmanagement, Optimierung von Betriebsabläufen im Verkauf/Vertrieb inkl. Schnittstellenmanagement zu den angrenzenden Bereichen, Entwicklung verkäuferischer Maßnahmen und Coaching bei einem Marktführer in der Getränkeindustrie
1992–1995 
Aufbau einer Infrastruktur in der Verwaltung, Steuerung und Controlling bei einem Dienstleister im Bereich Projektmanagement 
1990–1992 
Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation eines Unternehmensverbundes zwecks Schaffung von Synergien in der Verwaltung  
1987–1990 
Vertriebsleitung und Aufbau des Geschäftsfeldes Telemarketing inkl. Implementierung der Aufbau- und Ablauforganisation bei einer Werbeagentur